Erster Peiner Autorenstammtisch mit Braunschweigische Landschaft e. V.

Erster  Peiner Autorenstammtisch mit Braunschweigische Landschaft e. V.

Am Mittwoch, den 5. September reisten zwanzig Literatinnen und Literaten aus dem Raum Peine, Wolfenbüttel, Gifhorn und Braunschweig nach Peine an, um sich über alle Themen rund um das Schreiben auszutauschen.

Die Kontaktstelle Literatur des Landkreises Peine, Uwe Tiedje, hatte eingeladen ins Peiner Schützenhaus. Die angereisten Autoren der Braunschweigische Landschaft e. V. sowie Frau Helga Thiele-Messow, Sprecherin der AG Literatur, wurden freudig und erwartungsvoll begrüßt.

In den angeregten Gesprächen ging es um die Erfahrungen in Textwerkstätten, das Publizieren, Organisieren von Lesungen und der damit verbundenen Öffentlichkeitsarbeit sowie um weitere Themen aus den Bereichen des Schreibens.

Der „Literarische Stammtisch“ der AG Literatur der Braunschweigischen Landschaft e. V. findet in unregelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten der Region Braunschweig statt und dient zur Vernetzung der Schreibenden in der Region. Der nächste Stammtisch ist in Wolfsburg geplant.

Es war ein gemütlicher Abend mit angeregten Gesprächen.

*Alle Teilnehmer waren mit dem Foto und der Veröffentlichung einverstanden

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.