Interview bei NDR Kultur zur Peiner Kurzgeschichten Anthologie „Spannung, Abenteuer & Liebe“

Interview bei NDR Kultur zur Peiner Kurzgeschichten Anthologie „Spannung, Abenteuer & Liebe“

Heute war ich zum Interview bei NDR Kultur in Hannover eingeladen.

Natürlich ging es dabei um unsere Anthologie „Spannung, Abenteuer & Liebe“ zugunsten der Hospizbewegung Peine e. V.

Es fing schon gut an in Hannover am Hauptbahnhof, als der Taxifahrer meinte: „Das dauert. Es ist Stau überall, heute ist eine Demo gegen Rechtsradikalismus.“

Super, dachte ich, schaun wir mal, ob ich pünktlich ankomme.

Aber es hat geklappt. Ich war pünktlich da und nachdem ich mich am Pförtner vorbeigemogelt hatte ( es gab keine Gesichtskontrolle! 😀 ) wurde ich auch gleich in Empfang genommen und durch Massen von Jugendlichen – 80 – 100 verbringen den Zukunftstag heute beim NDR – zum Studio eskortiert.

Kurz darauf erschien auch Frau Sárkány und es ging übergangslos ins Studio zum Interview, wo ich dann erst einmal für die Homepage von NDR Kultur per Handy abgelichtet wurde.

Nach den üblichen Begrüßungsformalitäten wurde zuerst einmal unser Buch vorgestellt und ich zu meiner Tätigkeit als Kontaktstelle Literatur und zum Autorenstammtisch in Peine befragt.

Den Telegonos Verlag habe ich natürlich auch erwähnt.

Frau Sárkány hat extra erwähnt, das sie fast alle Geschichten gelesen hat, sie sehr gut fand und beeindruckt war, solche Geschichten in einer Kleinstadt wie Peine zu finden.

Dann wurde es noch kurz persönlich und ich gefragt, ob ich denn auch schon ein Buch veröffentlicht hätte. Ich habe frei weg von der Leber erzählt, das und warum ich meine Bücher aus dem Verkauf genommen habe.

Zum Schluss kamen wir wieder auf das Buch zu sprechen.Frau Sárkány hat extra noch einmal den Titel verständlich gesagt, ich habe die Hospizbewegung erwähnt und noch einmal dazu gesagt, das es das Buch überall im Buchhandel und allen bekannten Online Shops zum Kauf gibt.

Am 06.04.2019 um 18 Uhr könnt ihr euch das Interview im Radio bei NDR Kultur anhören. Wer da keine Zeit hat, kann sich das Ganze aber auch auf der Homepage vom NDR zu Gemüte führen.Ich werde den Link dazu auch auf Literatur Peine posten.

Wie viel allerdings von dem fast 25 Minuten langen Interview gesendet wird und was herausgeschnitten wird, kann ich auch nicht vorhersagen.

Aber ich denke, das ist eine schöne Werbeaktion für unser Buch und die gute Sache. 🙂

Spannung, Abenteuer & Liebe bei Amazon

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.