Das Autoren_Netzwerk

Was hat das Autoren_Netzwerk mit Literatur Peine zu tun oder mit Peine selbst?

Ganz einfach - ich, Uwe Tiedje, geboren, aufgewachsen und immer noch wohnhaft in Peine, habe diese Facebook Gruppe mit anfangs ca. 60 Autoren als Mitglieder im März 2015 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich nicht, welche Lawine ich damit ins Rollen brachte. Denn ...

Als die Peiner Nachrichten der Braunschweiger Zeitung auf die Aktionen meiner Facebook Gruppe, die zwei Anthologien mit Kurzgeschichten und Gedichten, die unsere Facebook Gruppe im Self Publishing eigenständig erstellt hat, und ein Interview mit mir, das der Bundesverband junger Autoren e. V. veröffentlichte,  aufmerksam wurden, erschien in Peine ein Zeitungsbericht über mich und meine Arbeit. Mehr dazu auf der Seite Presse.

Autoren_Netzwerk NEWS – Bundesverband junger AutorInnen e. V. interviewt AN

Durch diesen Zeitungsbericht wurde die Servicestelle Kultur des Landkreises Peine auf mich aufmerksam und bat mich, mich um den Peiner Autorenstammtisch zu bemühen. Im Januar 2018 traf sich der Autorenstammtisch zum ersten Mal und seitdem findet dieser regelmäßig an jedem dritten Donnerstag im Monat statt.

Seit 01.09.2018 bin ich als Kontaktstelle Literatur Ansprechpartner für alles rund um das Thema Literatur im Landkreis Peine im Auftrag der Servicestelle Kultur des Landkreises Peine.

Doch nun mehr zum Autoren_Netzwerk.

Das Autoren_Netzwerk ist eine Gemeinschaft im Social Media Bereich. Entstanden als Facebook Gruppe, die anderen Autoren Hilfe anbietet, hat es sich mittlerweile zu etwas weitaus größerem entwickelt. Das Autoren_Netzwerk hat über 4700 Mitglieder, ist mittlerweile in fast allen sozialen Netzwerken vertreten, verfügt über einen eigenen Youtube Channel, hat selbständig zwei Anthologien herausgebracht, die dritte ist in Arbeit, und entwickelt sich unter Mitwirkung seiner Mitglieder beständig weiter. Das Autoren_Netzwerk arbeitet eng mit dem Radiosender "Radioplanet Berlin" und dem Telegonos Verlag, mit dem wir Peiner Autoren die dritte Autoren_Netzwerk Anthologie "Spannung, Abenteuer & Liebe" mit Kurzgeschichten herausbringen, zusammen.

Was gehört zum Autoren_Netzwerk?

Übersicht über alle aktuellen Aktionen im Autoren_Netzwerk