Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Sprache der Toten – Dr. Manfred Lukaschewski

März 13 @ 19:30 - 21:00

kostenlos

Die Sprache der Toten – Dr. Manfred Lukaschewski

Warum gibt es keinen perfekten Mord?

Welche Fragen sind beim Auffinden einer unbekannten Leiche vorrangig zu beantworten?

Diesen Fragen geht Dr. Manfred Lukaschewski in seinem Vortrag nach.

Dr. Manfred Lukaschewski über sich:

Geboren 1951 im ehemaligen Land Sachsen-Anhalt, dem späteren Bezirk Magdeburg, heute wieder Sachsen-Anhalt. Nach dem Abitur 1970 Physikstudium an der Universität Rostock, dann bis zur Wiedervereinigung bei der Kriminalpolizei tätig. Ich hatte von 1979 bis 1983 nochmals die Möglichkeit eines Studiums und schloss an der Humboldt-Universität zu Berlin als Diplomkriminalist ab. 1984 folgte die Promotion.
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurde die akademische Ausbildung der Wissenschaft „Kriminalistik“ 1994 in Deutschland eingestellt. Das „Kompendium der Kriminalistik“ (zur Zeit in zwei Bänden erschienen … ein dritter Band steht kurz vor der Veröffentlichung (Stand: Ende 2016)) soll einem Wissensverlust entgegenwirken.
Autodidaktisch beschäftige ich mich mit geschichtlichen Zusammenhängen, auch dazu gibt es entsprechende Publikationen.
Danach viele Jahre in Bereichen, die immer mit Sicherheitsproblemen zu tun hatten, zuletzt auf einem Großflughafen in Norddeutschland.
Ich bin verheiratet und habe vier Kinder (2,2). Ich wohne fast genau auf der Hälfte zwischen Hildesheim und Braunschweig.

Details

Datum:
März 13
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Schützenhaus Peine
Telefon:
05171 5069960
E-Mail:
schuetzenhaus-peine@t-online.de
Website:
https://schuetzenhaus-peine.de/

Veranstaltungsort

Schützenhaus Peine
Kantstraße 1A
Peine, Niedersachsen 31224 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
53511211133
Website:
05171 5069960

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.